Politik zum Anfassen

07.04.2024

Senioren Union Oldenburg in Holstein lädt zum politischen Frühstück ins Gut Görtz

In einer bemerkenswerten Zusammenkunft lud die Senioren Union Oldenburg in Holstein und ihre umliegenden Gebiete zu einem politischen Frühstück ein und verzeichnete eine überwältigende Resonanz von über 80 Teilnehmern im malerischen Gut Görtz. Auch durch solche Formate ist die CDU dicht an der Basis und kennt die Belange der Menschen vor Ort.

Das politische Frühstück bot nicht nur eine Gelegenheit für einen regen Austausch, sondern zeigte auch deutlich, wie wichtig es ist, dass die politischen Entscheidungsträger sich direkt mit den Bürgern vor Ort vernetzen und ihre Anliegen ernst nehmen. Die hohe Teilnehmerzahl verdeutlichte das gesteigerte Interesse an politischen Diskussionen und die Wertschätzung für eine Partei, die sich aktiv für die Belange der Senioren einsetzt.

Mit der Teilnahme von Peer Knöfler, MdL, und Elisabeth Motschmann, ehemalige MdB von 2013 bis 2021 und Bremer Staatsrätin, erhielten die Diskussionen zusätzliches Gewicht und Expertise. Ihre Anwesenheit unterstreicht die Bedeutung des politischen Engagements auf lokaler Ebene und zeigt, dass auch hochrangige Politiker ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger haben.

Durch solche Formate demonstriert die CDU ihre Nähe zur Basis und ihre Bereitschaft, die Anliegen der Menschen vor Ort wahrzunehmen und in politische Entscheidungen einzubeziehen. Es zeigt sich, dass eine starke Verankerung in der Gemeinschaft und der direkte Kontakt zu den Bürgern wesentliche Elemente für eine erfolgreiche politische Arbeit sind.